Migrationsmarketing – Ein innovativer Weg zu internationalen Fachkräften
Fachkräftemangel, Willkommenskultur und Integration sind Schlagwörter zahlreicher aktueller politischer und wirtschaftlicher Diskussionen. Es ist erwiesen, dass die deutsche Wirtschaft ohne Fachkräfte aus dem Ausland das jetzige Niveau nicht halten kann. “Welche Möglichkeiten gibt es, die begehrten ausländischen Fachkräfte zu gewinnen? Von welchen Faktoren hängt ihre Wanderungsbereitschaft ab?”
Die von der Hochschule Harz, in Zusammenarbeit mit dem renommierten imap-Institut aus Düsseldorf, veranstaltete Fachtagung „Migrationsmarketing – Ein innovativer Weg zu internationalen Fachkräften“ beschäftigt sich genau mit diesen Fragen. Die Fachtagung findet am 29. Mai 2015 an der Hochschule Harz in Weinigerode statt.
Die Veranstalter möchten eine Plattform bieten, die es den Teilnehmern erlaubt, ihre Fragen und Anregungen zur Thematik zu artikulieren und zu diskutieren.