„Brücken verbinden Menschen“ noch bis Ende 2014 zu sehen
Die Fotos der Ausstellung „Brücken verbinden Menschen“ von klara denzin cross culture sind noch bis Ende des Jahres 2014 zu sehen.
Anlässlich des Tages der offenen Türen im Haus der Wirtschaft im Solpark in Schwäbisch Hall organisierte Klára Denzin eine Foto-Ausstellung aus Bildern von Freunden und Bekannten, die berühmte oder noch wenig bekannte Brücken darstellen. Als sie die Eröffnung ihres neuen Büros plante, schickte sie eine Rundmail ihren Freunden mit der Bitte, ein paar Fotos mit Brücken zuzusenden. Sie bekam innerhalb von drei Tagen über sechzig Bilder und entschloss sich, diese Bilder auch der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
Sie können die Ausstellung „Brücken verbinden Menschen“ im Haus der Wirtschaft in den Räumlichkeiten von klara denzin cross culture bis Ende 2014 besuchen und weitere Informationen über die Kurse und Trainings von klara denzin cross culture erhalten.
Ab Januar 2015 wird eine weitere Fotoausstellung im Thema „Willkommen in Schwäbisch Hall“ geplant, bei der die Seminarteilnehmer von klara denzin cross culture ihre persönlichen Eindrücke in Fotos über ihre neue Wahlheimat am Kocher festhalten und präsentieren werden.
Klara Denzin ist Diplom-Kauffrau und Sprachlehrerin für Deutsch als Fremdsprache und führt seit 2007 Deutschkurse und interkulturelle Trainings durch. Zu ihrem Kundenkreis gehören Unternehmen und Organisationen, die Fach- und Führungskräfte aus dem Ausland für die Region Heilbronn-Franken gewinnen konnten. Der Trainingsanbieter klara denzin cross culture unterstützt die Mitarbeiter der Unternehmen aus der Region Heilbronn-Franken bei der Weiterentwicklung ihrer Deutschkenntnisse und ihrer interkulturellen Kompetenz. Die Kursteilnehmer sind Ingenieure, Kaufleute und Ärzte, die nach dem Umzug aus dem Ausland nicht nur vor einer neuen beruflichen Herausforderung standen, sondern auch die Sprachschwierigkeiten und die oft unbekannten kulturellen Unterschiede bewältigen mussten.